Zum Hauptinhalt springen

Prozessbegleitung

Moderationen

Gern übernehme ich als Moderatorin die Leitung von Veranstaltungen.

Als Mediatorin verfüge ich über langjährige Erfahrungen in der Moderation von Konfliktsituationen in den unterschiedlichsten Arbeitskontexten.

Die Experten für ein Problem sind in den meisten Fällen auch die für die Lösung. Diese Erfahrung bildet die Basis meiner Arbeit.  Manchmal inspiriert ein kurzer Blick von außen, in anderen Fällen begeben wir uns auf einen längeren Weg.

Workshops

Das „K&K Institut“, dessen Mitbegründerin ich bin, bietet Workshops zur „Angewandten Teamdynamik“ auch im Rahmen einer Ausbildung zum/zur „Teamtrainer/in und Moderator/in für team-dynamische Prozesse“ an.

Nähere Informationen unter: www.kuk-teamdynamik.de

Gerne moderiere ich Ihre Klausurtagung, eine Zukunftswerkstatt oder einen Teamtag.

Gemeinsam entwickeln wir Inhalte, Ziele und finden geeignete Methoden und Formate.

Supervisionen

Die Supervisionen geben Raum für einen Blick auf das alltägliche Geschehen, auf Anstrengungen und belastende Faktoren. Sie machen aber auch gleichzeitig auf die Kraft und Ressourcen des Teams aufmerksam und geben Impulse, um diese zu kultivieren und zu fördern.

Die regelmäßige Begleitung regt den Fluss emotionaler Prozesse an, hilft bei der Aufarbeitung von belastenden Erfahrungen und trägt  zur Heilung und Stabilisierung der Persönlichkeit und damit des ganzen Teams bei.

Einzelcoaching

Ein Coaching setzt da an, wo der Einzelne nach zahlreichen Bewältigungsstrategien nicht mehr weiterkommt.

Das kann an der Komplexität der Situation liegen, an den eigenen Verhaltensmustern oder an unklaren Zielstellungen und Ausrichtungen.

Das Coaching bietet Strukturierungshilfen an, initiiert Prozesse der inneren Klärung, gibt neue Perspektiven und eröffnet Handlungsfelder.