Zum Hauptinhalt springen

Qualifikation und Praxis

Ich selbst habe große Freude am Lernen. Zu meinen nachhaltigsten Erfahrungen gehört die Begegnung und ein mehrtägiges Seminar zur „Gewaltfreien Kommunikation“ mit Marshall Rosenberg.
Ich habe eine Qualifizierung als Mediatorin, bin „Teamtrainerin und Moderatorin für team-dynamische Prozesse“, zertifiziert durch das Institut für angewandte Teamdynamik, Fulda, Prof. Dr. Armin Poggendorf.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Pädagogin, Moderatorin und Coach. Im Jahr 2011 habe ich mein Masterstudium an der TU Kaiserslautern im Fach „Erwachsenenbildung“ abgeschlossen.

Aktuell absolviere ich an der Thammavong Schule Neustrelitz eine Fachausbildung zur Gesundheitsberaterin „ Klassische Chinesische Medizin“. Dieser konditionale philosophische und medizinische Ansatz birgt einen schier unerschöpflichen Reichtum an Erkenntnissen und Möglichkeiten zur Förderung von Gesundheit und Zufriedenheit. Mein Blick auf den einzelnen Menschen, seine Bewegungsrichtung und  seine Gesundheit wird dadurch ganzheitlicher und umfänglicher. Er bereichert Coaching und Seminare und hilft dabei, komplexe Prozesse zu verstehen, einzuordnen und stagnierende Prozesse in Fluss zu bringen.